Unterwegs auf neuen Wegen - Video-Call #Howdoyoufeeltoday

Aktualisiert: Juni 4



Seit 9 Tagen arbeiten wir nun aus dem Home Office. Wir sind ein Team, das eng zusammenarbeitet, gerne im Büro zusammensitzt und Spaß hat, sich persönlich auszutauschen. Der Coronavirus zwingt uns nun, uns umzuorganisieren und umzudenken. Und so experimentieren wir tagtäglich und probieren neue Wege aus, um den Austausch miteinander aufrecht zu erhalten. Jeder von uns durchlebt momentan gefühlt circa 350 verschiedene Stimmungslagen pro Tag - hier hilft unser täglicher Video-Call #Howdoyoufeeltoday. Wir sind füreinander da, hören uns zu, machen uns gegenseitig Mut und gehen dann gestärkt an die Arbeit.

Große Erfolgserlebnisse sind die Entdeckung von immer neuen technischen Möglichkeiten bei unserem Video-Kommunikations-Programm #Wowwirkönnennunsogareinenscreenteilen - und so ist es mittlerweile ein Kinderspiel für uns zu dritt an Ablaufplänen, Präsentationen und Kostenaufstellungen zu arbeiten. #Fernabernah


Unser Tagesablauf hat sich natürlich stark verändert - aber wir sehen auch das Positive:

Susanne ist jetzt schon immer um Punkt 09:00 Uhr operativ, da sie nur 5 Schritte vom Schlafzimmer zu ihrem Arbeitsplatz im Wohnzimmer zurücklegen muss. Mit einem warmen Tee in der Hand & in Yogaposition lädt sie Luisa und Vanessa zur Videokonferenz ein.

Vanessa ist glücklich, dass sie sich nicht mehr mit der verzweifelten, morgendlichen Parkplatzsuche vor dem Büro herumschlagen muss.

Und Luisa lebt nach dem Motto "Jogginghose 4 life" und arbeitet gemütlich genauso gut wie immer.

Eins aber fehlt uns allen wahnsinnig: Der Ausblick aus unserem Roof-Top Office auf die Ewige Stadt.

© 2019/2020 by Incanto Srl, Rom  -

Incentives . Events . Travel .  | 

+39 06 39378659

  • Schwarz Facebook Icon
  • Black Instagram Icon Incanto Team